Das Rampenlicht

Zum zehnten eines Monats stellen wir als Beeple Netzwerk ein Spiel ins Rampenlicht, welches unserer Meinung nach etwas mehr Aufmerksamkeit verdient hat, als es allgemein bekommen hat oder das vielleicht ein wenig in Vergessenheit geraten ist. Dabei muss es sich nicht um deutlich ältere Titel handeln, wenngleich man bei aktuelleren Spielen natürlich erst einmal eine Meinungsbildung abwarten muss. Die einzelnen Meinungen der Mitglieder des Netzwerkes können dabei durchaus auch mal kontrovers sein und spiegeln damit die Pluralität unserer Mitgliedsblogs wieder. So bieten wir auch Personen, welche gerade erst ins Hobby Brettspiele finden, eine feine Auswahl an Titeln abseits der Aktualität und haben mit diesem Format eine kleine Tradition in unserer 10-20-30-Reihe entwickelt, die uns großen Spaß macht.

Im Rampenlicht: Tapestry

Im Rampenlicht März 2024: Tapestry Aus dem Nichts entwickeln die Mitspielenden ihre Zivilisation und schreiten dabei auf den vier Entwicklungsleisten für Wissenschaft, Technologie, Erkundung und…

mehr...

Im Rampenlicht: Mysterium

Im Rampenlicht Januar 2024: Mysterium Der Geist eines Verstorbenen will verschiedenen Medien, die sein Anwesen besuchen Hinweise zum Mörder, deesen Tatwaffe und dem Ort geben,…

mehr...

Im Rampenlicht: Concordia

Im Rampenlicht Dezember 2023: Concordia Der Handel im Römischen Imperium floriert und die Spielenden expandieren über Land- und Wasserwege ihr Netzwerk, um Tuch, Wein, Nahrung,…

mehr...

Im Rampenlicht: Luxor

Im Rampenlicht September 2023: Luxor Wer hat nicht schon einmal davon geträumt nach Schätzen zu suchen und in sagenumwobenen Tempeln ein Abenteuer zu erleben?! In…

mehr...
Im Rampenlicht 23-06 quer

Im Rampenlicht: Marrakesh

Im Rampenlicht Juni 2023: Marrakesh Städtenamen als Spieletitel haben Vor- und Nachteile. Vorteil ist sicherlich, dass es keine Probleme mit einer Lizenz gibt. Nachteil ist,…

mehr...
Im Rampenlicht 23-05 quer

Im Rampenlicht: Orléans

Im Rampenlicht Mai 2023: Orléans Es gibt so einige immer wiederkehrende Appelle in der Szene: „Spielt nicht nur Neuheiten!“, „Don’t forget the nominees!“, „Habt ein…

mehr...