News

Ostera(u)ktion 2020

Nun ist es wieder soweit. Das Beeple Netzwerk startet zum dritten Mal in Folge die Ostera(u)ktion. Ihr habt in der Zeit vom 08.04. – 18.04.2020 die Möglichkeit auf verschiedene Spiele zu bieten.   Unterstützung einer guten Sache Der Erlös der Aktion kommt den Waldpiraten – einem Projekt der Kinderkrebshilfe – zu gute. Wir freuen uns,…

mehr...
Beeple Talk

Osterferienspecial – Beeple Live Radio

Corona / Covid 19 – viele von euch wollten wahrscheinlich an diesem Wochenende in die Osterferien fahren. Statt Urlaub im fernen Land, Strand oder Berge gibt es nun Haus, Wohnung (und wer hat Garten oder Balkon).   Und Beeple. Denn wir schaffen ein wenig Abwechslung in euren Alltag ohne Spielen mit lieben Freunden. BEEPLE Radio…

mehr...
Beeple Kolumne

LETZTENS … DIE BEEPLE KOLUMNE

Wie vor ein paar Tagen angekündigt, gibt es jetzt zum 30. eines jeden Monats eine Kolumne unter dem Titel “Letztens…” mit Erlebnissen, Meinungen und Geschichten aus der Brettspielwelt. Starten wir heute mit dem Spielervater Oliver Sack:     Letztens…   … war ich in München zu Gast beim Finale der Heckmeck-WM. Nicht als Teilnehmer, sondern…

mehr...
Beeple Award

10. Beeple Award: Die Crew

Die Crew von Kosmos erhält als zehntes Spiel den Beeple Award. Die Crew ist ein kooperatives Stichspiel für drei bis fünf Spieler, bei dem man sich über ein Auftragsbuch von 50 Kapiteln durcharbeiten muss. Dabei steigt der Schwierigkeitsgrad von Kapitel zu Kapital an. Mit dem beiliegendem Buch wird den Spielern genau beschrieben, welche individuelle Ziele…

mehr...
News

News: Beeple Awards, Veränderungen, Programm

Der meteorologische Frühlinganfang war erst kürzlich und mit ihm kamen nicht nur in der Natur Änderungen. Während ein Virus namens „Corona“ die Menschen in der Republik einer sehr starken Belastungsprobe unterzieht, gibt es bei beeple weitaus harmlosere Änderungen. Veränderung Unser Würfelmagier, Dirk Huesmann ist leider ausgeschieden, da er sich seiner Tätigkeit bei Boardgamecircus stärker widmen…

mehr...
News

Veränderungen bei Beeple

Zum 1.1.2020 ergeben sich einige Änderungen im Beeple-Netzwerk. Zwei Personen sind nicht mehr aktiv und ein neuer Blog wird bei Beeple aufgenommen. Zum Einen hat sich Christian Graeff entschieden das Netzwerk zu verlassen. Zum Anderen wird Matthias Nagy fortan auf eigenen Wunsch als ruhendes Mitglied geführt. Wir danken Matthias für seine tatkräftige Unterstützung im Netzwerk…

mehr...