Beeple Award

14. beeple Award: Paleo

Paleo von Peter Rustemeyer erhält den 14. beeple Award Paleo ist ein kooperatives Spiel, das es schafft, die Mitspielenden in die Geschichte und die Aktionen hineinzuziehen. Jeder fühlt sich als Teil der Geschichte und nimmt seine Aufgaben ernst. Der Austausch untereinander und der Reiz, gemeinsam ein Ziel zu erreichen, zu überleben, machen Paleo zu einem…

mehr...
Beeple Award

13. beeple Award: MicroMacro Crime City

MicroMacro: Crime City von Johannes Sich erhält als dreizehntes Spiel den beeple Award MicroMacro: Crime City ist ein sehr ungewöhnliches Spiel – so ungewöhnlich, dass mancher diskutiert, ob es wirklich in die Kategorie Spiel fällt. Wir denken ja – und wir denken, dass es als Spiel so gut ist, dass wir MicroMacro: Crime City mit…

mehr...
News

Beeple Ostera(u)ktion 2021: Danke

Ein großer Erfolg! Vielen Dank für Eure großartige Unterstützung in diesem Jahr! Die Ostera(u)ktion 2021 war wieder ein voller Erfolg! An dieser Stelle möchten wir als Beeple-Netzwerk einmal Danke sagen für die vielen Spenden im Rahmen unserer diesjährigen Beeple Ostera(u)ktion vom 02. bis 11. April 2021. Insgesamt wurden für die angebotenen Spiele und Spielepakete  über…

mehr...
Beeple - Im Rampenlicht Im Rampenlicht 21-05

Im Rampenlicht: Zauberei hoch drei

Im Rampenlicht Mai 2021: Zauberei hoch drei In Zauberei hoch drei sind wir Zauberschüler und als solche heimlich auf dem Mitternachtsmarkt für Zaubereibedarf unterwegs. Wir amüsieren uns prächtig, essen etwas von der Salamander-Zuckerwatte und den gebrannten Basilisken-Eiern, doch dann entdeckt uns Willi, der Wächtergeist! Der nimmt nun die Verfolgung auf und wir müssen ganz schnell…

mehr...