Beeple Kolumne

LETZTENS … DIE BEEPLE-KOLUMNE: Die Kunst zu verlieren – oder nicht zu gewinnen

Die Kunst zu verlieren – oder nicht zu gewinnen (Gedanken von Spielevater Oliver Sack und Cliquenabendler Mathias Rekasch) „Wenn ich etwas an meinem Spieltisch nicht mag, dann sind das schlechte Verlierer. Nicht dass ich jetzt der Mega-Siegertyp bin, aber auch ich gewinne gelegentlich. Ich meine viel mehr Typen, die ausfällig, beleidigt, ausrastend oder gar randalierend…

mehr...
News

Weihnachtsempfehlungen von Beeple 2020

Weihnachten 2020 steht in wenigen Wochen vor der Tür. Wie in den vergangenen Jahren geben die Beeple-Mitglieder ein paar Tipps rund ums Fest. Was sind unsere Empfehlungen für die kommende Feier. Da dürfte für jeden etwas dabei sein:   Brett & Pad – Christian TIPP 1: Micro Macro (Johannes Sich / Edition Spielwiese) Frisch und…

mehr...
Beeple TalkNews

Das SPIELdigital Radio powered by Beeple – alle Sendungen | Berichterstattung

DAS PROGRAMM Hier das Programm zur SPIELdigital zum Nachhören. Viel Spaß beim nachhören: NEUHEITENSHOW INTERVIEWS Amigo Spiele Alexander Pfister (Autor u.a. Great Western Trail) Asmodee Andrea Milke, Uwe Mölter (40 Jahre Amigo Spiele) Board Game Box Andrea Stadler (HUCH!) Brasilianische Verlage Bastian Herfurth (Schmidt Spiele) Feuerland Spiele Daniel Theuerkaufer (Board Game Circus) Hall Games –…

mehr...
News

Spiel.digital RADIO präsentiert von beeple

52 Stunden Content – 20 Blogger|YouTuber|Podcaster – 14 Kanäle ein buntes Programm von uns für euch – für die Community! TRAILER Wo könnt ihr uns hören Ihr könnt das Radio von Donnerstag – 08.00 Uhr bis Sonntag 21.00 Uhr hören unter: https://beepleradio.onair.studio.link anhören. In der Nacht gibt es Wiederholungen. Das Programm zur SPIEL.digital Jeden Tag…

mehr...
Beeple - Im Rampenlicht Im Rampenlicht 20-10 klein

Im Rampenlicht: Similo

Im Rampenlicht Oktober 2020: Similo Ein Deduktionsspiel ist Similo, welches von Horrible Guild (bzw. HeidelBÄR | Lokalisierung) im letzten Jahr auf den Markt gebracht wurden. Märchen und Geschichte waren die Themen der ersten beiden Spiele. Inzwischen sind Mythen erschienen und demnächst werden Tier und wilde Tier noch folgen. Gegenstand des Spiels ist das Herausfinden einer…

mehr...