Beeple Award

9. Beeple Award: Sherlock

Sherlock von Abacusspiele erhält als neuntes Spiel den Beeple Award. Die SHERLOCK-Reihe von ABACUSSPIELE erhält als neuntes Spiel den Beeple Award. SHERLOCK ist ein kooperatives Deduktionsspiel für ein bis acht Spieler, bei dem man als Ermittlungsteam gemeinsam versucht, eine Tat und einen Tathergang zu recherchieren. Dabei stehen anfangs nur wenige Bruchstücke der Geschichte zur Verfügung. Irrelevante…

mehr...
Beeple Talk beeple_Talk

bt009 Vorbereitung auf die Spiel’19

Es sind nur noch 38 bzw 39 Tage bis zur SPIEL 2019. Nicht mehr viel Zeit zur Vorbereitung. Aber genügend Zeit, um über die verschiedenen Sichtweisen der Teilnehmer einer SPIEL zu sprechen Teilnehmer: Christoph Post (brettspielbox.de) und Mathias Rekasch (cliquenabend.de) plaudern mit Christian Hildenbrand (Redaktion Amigo)   Inhalt: über das kommende Event, welches mit 1.500…

mehr...
News

Neues Mitglied bei BEEPLE: Brettspielerunde

Als 14tes Mitglied möchen wir die Brettspielrunde bei BEEPLE zum 01. September 2019 begrüßen. Hinter der Brettspielrunde stecken Jan und Jasmin, die aus Ludwigshafen/Rhein schreiben. Dabei ist die Brettspielrunde nicht nur ein Blog mit Rezensionen, Events und News, sondern hat auch zwei angeschlossene Podcastkanäle im Gepäck: RheinGespielt Brettspiele Schön Vertönt Jan und Jasmin sind seit…

mehr...
Beeple Talk beeple_Talk

bt008 Regeln lesen, lesen lassen oder erklären

Im Rahmen des Formats Beeple Talk haben wir uns für diese Episode mit dem Thema “Regeln lesen, lesen lassen oder erklären” beschäftigt. Teilnehmer: Georgios Panagiotidis (spielbar.com) Oliver Sack (spielevater.de) Peer Sylvester (spielbar.com).   Inhalt: In diesem Monat plaudern Peer Sylvester, Georgios Panagiotidis (beide spielbar.com) und Oliver Sack (spielevater.de) über die Hürden, die in Form von…

mehr...
News

Stephan Kessler wechselt in die Jury Spiel des Jahres

Zum dritten Jahr in Folge sehen wir die Veränderung in Beeple mit einem lachenden und weinenden Auge. Mit Stephan Kessler wurde nach Tim Koch (in 2017) und Julia Zerlik (2018) das dritte Beeple-Mitglied in Folge in die Jury Spiel des Jahres berufen. Stephan war über den Blog der Brettagogen bei Beeple aktiv und konnte sich…

mehr...
Beeple Talk beeple_Talk

beeple talk 007 – Service von Spieleverlagen

Im Rahmen des Formats Beeple Talk haben wir uns für diese Episode mit dem Thema Service der Spieleverlage beschäftigt. Teilnehmer: Oliver Sack (spielevater.de) Fabian Grimm (spieleleiter.de) Peter Dringautzki (hunterundcron.de) Jürgen Karla (spielbar.com).   Inhalt: Zur Vorbereitung hat Oliver einige Spieleverlage angeschrieben und die dortige Einstellung zu Service, insbesondere Ersatzteilservice angesprochen. Über die Ergebnisse reden die…

mehr...