Beeple Talk beeple_Talk

Beeple Talk III: Ist 50 das neu 30

Gemeinsam mit Michael Palm (seetroll.de) sprechen Dirk Huesmann (wuerfelmagier.de), Andreas Buhlmann (cliquenabend.de) und Arne Spillner (bretterwisser.de) über die Preisentwicklung bei Brettspielen und wie das alles zusammenhängt. Viel Spaß beim Zuhören! Datum der Aufnahme: 9. März 2019 Online seit: 15. März 2019 Wer den beeple Talk unterstützen möchte: Die Freude ist groß, falls ihr den Podcast…

mehr...
News beeple_Talk

Beeple Talk II: Ist Spielen ein Bildungshobby

Nach der ersten Folge “Spielen an Weihnachten und Silvester” geht es in der neuen Folge des Beeple Talks um das Thema: “Ist Spielen ein Bildungshobby”   In der Besetzung Nico Wagner (brettagoge.de), Christoph Post (brettspielbox.de) und Georgios Panagiotidis (spielbar.com) unterhalten sich die Beeple-Mitglieder darüber, wie Spielen im Kontext “Bildungshobby” einzuordnen ist. Hier geht es zur…

mehr...
News beeple_Talk

Beeple Talk I: Spielen an Weihnachten und Silvester

Einmal im Monat wird es nun den Beeple Talk geben. Ganz im Sinne des Netzwerkgedankens setzen sich unterschiedliche Mitglieder von Beeple und Gäste zu einem Thema (virtuell) zusammen und sprechen dazu. Dieses dürfte schon von dem ein oder anderen Beeple Talk im Videoformat bekannt sein. Nun wollen wir es regelmäßig als festes monatliches Format etablieren.…

mehr...

Beeple – Neue Mitglieder

Beeple wird größer. Wie schon zum Beginn unseres Netzwerkes angekündigt, wollen wir langsam aber stetig wachsen. Daher sind wir froh, jetzt neue Mitglieder in unserer Mitte begrüßen zu dürfen. Zum 01.01.2019 wird das Beeple Netzwerk um zwei Blogs anwachsen. Damit umfassen wir mit Angspielt, Brettagoge, Bretterwisser, Brettspielbox, Brettspielpoesie, Cliquenabend, Hunter & Cron, Spielbar.com, Spieleleiter, Spielevater…

mehr...

Weihnachtsempfehlungen von Beeple 2018

Auch einige Beeple-Mitglieder geben Tipps zum Weihnachtsfest. Dabei musste sich jeder auf drei Spiele beschränken und einen kleinen Kommentar zum Spiel abgeben. Angespielt – Carsten Pinnow TIP 1: Welcome to (Blue Cocker) Eigentlich hätte hier City of Rome (abacusspiele) stehen sollen, einem nahezu perfekten Familienspiel für die Feiertage. Doch das kleine Welcome to hat ihm…

mehr...

Gewinne, Gewinne, Gewinne!

In den letzten Wochen haben wir bei Beeple zwei unterschiedliche Gewinnspiele durchgeführt. Einmal haben wir zu einer Rallye durch die unterschiedlichen Blogs in Verbindung mit dem Spiel X-Code aufgerufen und weiterhin haben wir auf der SPIEL ‘18 unsere Schlag den Geek“-Aktion durchgeführt, bei der Leser/Hörer/Zuschauer gegen uns in unterschiedlichen Spielen antreten konnten. Mittlerweile sind die…

mehr...