News

Neue Mitglieder

Im Herbst 2016 wurde das Blogger-Netzwerk Beeple gegründet. Mit sieben Blogs gestartet, haben wir uns zum Ziel gesetzt zentrale Anlaufstelle für Interessierte im Bereich der Brettspiele zu sein und Neulingen im Online-Journalismus als Hilfestellung zu dienen. Im Zentrum unseres Netzwerks steht unser Kodex, der für alle Mitglieder verbindlich ist. (Neue) Mitglieder Ziel des Netzwerkes war…

mehr...
Beeple Kolumne

LETZTENS … DIE BEEPLE-KOLUMNE

Was will uns der Autor damit sagen? Letztens hatte ich mal wieder Gelegenheit ein paar neue Spiele kennenzulernen. Wie so oft begann die Erklärung mit einem einfachen und fast schon selbstverständlichen Satz, der mich dann doch stutzig machte: „In diesem Spiel geht es um …“ Jede Regelerklärung oder Spielvorstellung fängt mit einem vergleichbaren Satz an.…

mehr...
Beeple Kolumne

LETZTENS … DIE BEEPLE-KOLUMNE

Mechanisch motiviert Letztens kam mir der Gedanke, dass ich wohl eine generelle Abneigung gegen meine Mitmenschen hege. Wie sonst ist es zu erklären, dass ich es mehr und mehr genieße, Brettspiele auf den Tisch zu packen und sie dann ganz allein zu spielen? Nach zweieinhalb Jahren meines „Brettspiel-Podcasts zum Thema Solo-Spiele“ bin ich als Solo-Spieler…

mehr...
Beeple Talk beeple_Talk

bt021 Epic Quiz Battle

Im Beeple-Talk vom Mai 2020 geht es um einen Quiz Battle Teilnehmer: Team “Verlage” Matthias Nagy (Frosted Games) Christian Hildenbrand (Amigo Spiele) Team “Beeple” Oliver Sack (spielevater.de) Andreas Buhlmann (cliquenabend.de) Moderation von Nico Wagner (brettagoge.de).   Inhalt: Offener Schlagabtausch unter Federführung von Nico Wagner. Der Podcast LINK   Viel Spaß beim Hören!

mehr...