OlliName: Oliver Glöckner

Wohnort: Ratingen

Zugehörig zum Blog: The Board Game Theory

Schwerpunkte / Genre: Gehobene Kennerspiele, immersive Storyspiele und opulente Solo-Erfahrungen.

Top 5 Lieblingsspiele: In der Legendary Box trohnt für alle sichtbar seine Nummer eins im Wohnzimmer: Das geniale „Scythe“. Auf den folgenden drei Plätzen finden sich epische Würfelschlachten. Den Beginn macht auf der zwei das Lovecraft’sche Epos „Cthulhu Wars“. Auf Platz drei findet sich der Konflikt zwischen den freien Völkern und der Dunkelheit Mordors in „Der Ringkrieg“ wieder. Den vierten Platz finden wir in einer Galaxie weit, weit entfernt in Form von „Star Wars: Rebellion“ und zu guter letzt begeben wir uns zum Untergang der (Wikinger-)Welt in „Blood Rage“.

Besonderheiten: Wusste bis vor Kurzem nicht, dass es bei Crowdfunding Projekten auch Optionen neben „All-in“ gibt. Oliver liebt hochwertige Komponenten und vor allem die Spiele von Chip Theory Games, aber eine Partie in der Badewanne hat er noch nicht gespielt.