Beeple: Veränderung im Sprechergremium

Nach Tim Koch in 2017 wechselt das zweite Mitglied aus Beeple in die Jury Spiel des Jahres.

Wir freuen uns für Julia Zerlik vom Youtube-Kanal Spiel doch mal..!, dass sie zum 01. Oktober 2018 den Sprung in die Jury gemacht hat.

Wie zuvor schon Tim Koch wird auch sie künftig nur noch ruhendes Mitglied bei Beeple sein und beispielsweise nicht mehr an den Abstimmungen für die Awards oder ähnlichem teilnehmen. Wir sehen ihre Nominierung mit einem lachenden wie weinendem Auge. Julia (und Stephan) waren von Anfang an dabei und haben mit vielen guten Ideen und viel Engagement zur Entwicklung des Netzwerks beigetragen. Auch die Beeple Talks, die Stephan immer hochprofessionell aufbereitet hat, werden uns natürlich erst mal fehlen. Aber vielleicht findet sich da ja eine neue Möglichkeit in der nahen Zukunft.

Durch die Berufung zum Jury-Mitglied tritt Julia auch aus dem Sprechergremium von Beeple aus. Ihren Platz nimmt bis auf weiteres Oliver Sack (a.k.a. „Spielevater“) ein, der diesen Posten bis zum Jahresende kommissarisch bekleiden wird.

LINK zur Erklärung Jury Spiel des Jahres