Christian RenkelName: Christian Renkel

Wohnort: Lauben

Zugehörig zum Blog: Spielstil

Schwerpunkte / Genre: Ich mag vieles. Auch Spiele, die kein normaler Mensch anfassen würde. Dabei ist mir wichtig, dass entweder Emotionen geweckt oder wichtige Entscheidungen getroffen werden. Das treffe ich zumeist entweder in tollen, Familien- oder knallharten Eurospielen. Ist beides beisammen, entsteht für mich das perfekte Spiel. Was ich nicht mag, sind hirnlose Partyspiele. Und Legacy Spiele sind auch nicht mein Ding. Hier ist mir bisher noch keines begegnet, das mir Spaß bereiten konnte. Aber ich gebe die Suche nicht auf.

Top 5 Lieblingsspiele: Ist das die berühmte Liste der Titel, bei denen man nachts um 3 geweckt wird und dennoch Lust hat, sie zu spielen? Spontan würde ich schon einmal Twilight Imperium sagen. Es vergehen in keinem anderen Spiel sechs Stunden derart wie im Flug. Dann natürlich Thunderstone, das immer noch tausendmal besser als Dominion ist. Dann noch Brass – Birmingham, weil man das sowieso viel zu selten spielt. Und natürlich viele weitere, hier nicht benannte Ausnahmespiele. Eines fällt mir noch ein. Schafkopf. Es ist nicht nur zutiefst emotional, sondern auch strategisch und voller Möglichkeiten, seine Mitspieler einzuschätzen.

Besonderheiten: Ich bin Gelb-Spieler, mag Horrorfilme und liebe Retro Videospiele (mein Gruß geht hier an Stay Forever. Ihr habt mir so manchen Arbeitstag gerettet!). Andere behaupten, ich wäre heikel, dem entgegne ich, dass ich eben Geschmack habe.„Junkersdorf spielt“ in Köln mit.