Der Beeple – Adventskalender 2017 – Ankündigung

Die Adventszeit steht vor der Tür und um euch die Wartezeit bis Weihnachten zu verkürzen, haben wir dieses Jahr den Beeple-Adventskalender für euch. Dort erwartet euch ab dem 01. Dezember jeden Tag ein neues Türchen, das euch zu einem Blog des Beeple-Netzwerks bringt. Dort müsst ihr dann ein Rätsel lösen oder einfach den Lösungsbuchstaben finden.

 

 

Selbstverständlich könnt ihr auch etwas gewinnen:

Einen Preis bekommt der erste, der uns die richtige Lösung einsendet. Die restlichen 3 Preise werden unter allen weiteren korrekten Einsendungen verlost.

 

Invisible Ink (Huch!)

Wir versuchen Worte zu erraten, haben aber aufgrund der Brillen Informationsdefizite. Da können einige mehr und andere besser sehen. Doch im Team müssen wir alle raten. Aber nicht die verbotenen Worte.

Istanbul – Das Würfelspiel (Pegasus)

Istanbul ist eine Würfelspieladaption des Kennerspiels 2014. Dabei ist das Würfelspiel eine eigenständige schnelle Variante, die welche sowohl für Familien- wie auch Kennerspieler geeignet ist. Ziel ist weiterhin so schnell wie möglich 5-6 Rubine zu erlangen.

Schüttels (Zoch)

Wir schütteln Pöppel in eine Auffangschale und können entsprechend des Ergebnisses Warensteine auf dem Spielbrett platzieren. Allerdings kann man auch „Nieten“ herbeischütteln. Daher ist eine gute Hand gefragt.

tummple! (Game Factory)

Klötzchenbau nach Würfelergebnissen. Dabei sollte man dem Gegner möglichst unbequeme Ergebnisse hinterlassen, um einen Turmeinsturz zu forcieren. Wehe wenn es einen selbst trifft.

 

Wir bedanken uns bei den Firmen Game Factory, Huch!, Pegasus und Zoch für die Bereitstellung der Gewinne.

 

One Comment

  1. Pingback: Der Beeple – Adventskalender 2017 – Beeple

Comments are closed.