Thomas Büttner-ZimmermannName: Thomas Büttner-Zimmermann

Wohnort: München

Zugehörig zum Blog: Spielstil

Schwerpunkte / Genre: Neben Dungeon Crawlern und Living Card Games konzentriere ich mich vor Allem auf (anspruchsvolle) Solo-Spiele – das schließt natürlich auch kooperative Spiele mit ein. Außerdem bemale ich sehr gerne Miniaturen und beschäftige mich mit Brettspiel-Apps.

Top 5 Lieblingsspiele: Grundsätzlich schwanken bei mir die Präferenzen bei den Spielen, aber ganz weit oben steht schon seit Release Marvel Champions. Und diese Liebe ich noch nicht geschwächt. Im selben Atemzug könnte ich nun auch Arkham Horror (das Kartenspiel) nennen; ähnliche Mechanismen, aber doch wieder ganz anders. Absolute Perfektion in Sachen Kartenmechaniken präsentiert für mich das äußerst geniale Street Masters. Und dann natürlich mein liebstes Duell-Spiel: Twilight Struggle. Ich kenne kaum ein Spiel, welches eine solche Lernkurve mit sich bringt und gleichzeitig so leicht spielbar für Einsteiger ist. Und natürlich: Hansa Teutonica. Dieser alte Euro ist für mich Alles, was ein guter Euro haben muss: Kein Zufall, starke Interaktion, diverse Gewinnstrategien – herrlich!

Besonderheiten: Was ist heutzutage noch besonders? Ich LARPe (mittlerweile Nordic-Style), habe 4 Katzen, bin auch leidenschaftlicher Bastler (und Heimwerker), und suche immer noch eine Möglichkeit, meine Rezis Inklusiv zu schreiben – und wenn Du irgendwas wissen willst – sprich mich einfach an!