Robert AlstetterName: Robert Alstetter

Wohnort: Nähe Lindau

Zugehörig zu Blog: spielstil.net

Schwerpunkte/Genre: Ich spiele gerne mit Leuten, das heißt mir ist mehr Interaktion lieber als weniger. Egal ob kompetitiv oder auch kooperativ. Hauptsache man hat zusammen eine gute Zeit. Was die Komplexität angeht, darf das hin und wieder auch mal mehr sein. Wenn das Genre dann noch in Richtung Fantasy, Science Fiction geht bin ich vollends abgeholt.

Top 5 Lieblingsspiele: 

  • Twilight Imperium – was ich leider viel zu selten spiele
  • Aeons End – immer noch
  • Brass Birmingham – siehe Twilight Imperium 🙂
  • Wasserkraft
  • Pandemic Legacy Season 1 und 2, leider schon vorbei..

Besonderheiten: Neben dem Brettspiel, immer wieder mal Rollenspiel. Meistens ist das dann D&D (5e) als GM. Habe in diesem Zusammenhang den Weltenbau mit World Anvil entdeckt. Aber ich sollte auch mal wieder ein paar Miniaturen bemalen, wenn die neue Brille da ist.