Gewinner des Fußball WM Tippspiels

Was war das für eine Weltmeisterschaft dieses Jahr?! Nicht nur, dass die deutsche Nationalmannschaft als Titelverteidiger unrühmlich bereits in der Vorrunde ausgeschieden ist. Auch die im Anschluss entstandenen Diskussionen beschäftigen sowohl Fußball-Deutschland als auch die bundesdeutsche Politik weiterhin. Der Gewinner Frankreich konnte den Underdog Kroatien in einem furiosen Finale entzaubern …

Beeple on tour: Berlin 2018

Am letzten Wochenende waren wieder viele Blogmitglieder unterwegs. Dieses Mal ging es nach Berlin. Zum einen hatten Hunter & Cron zu ihrer 4. Berlin Brettspiel Con geladen und am Montag stand ein nicht minder wichtiges Event an: Verleihung des Spiel des Jahres 2018.

BEEPLE spielt Decrypto!

Decrypto ist ein Kommunikationsspiel in dem zwei Teams gegeneinander antreten und versuchen untereinander Codes zu entschlüsseln, die auf die eigenen Schlüsselbegriffe hinweisen. Aber Vorsicht – das gegnerische Team hört mit und wenn man nicht gut genug verschlüsselt, kommt das andere Team vielleicht auch auf den Code. Bei dieser Aktion spielen …

6. Beeple Award: The Mind

The Mind vom Nürnberger-Spielkarten-Verlag erhält als sechstes Spiel den Beeple Award.   Bei The Mind wird nicht geredet. Überhaupt ist die Kommunikation bei The Mind sehr reduziert. Und dennoch findet sie statt. Da lehnt sich einer betont zurück und legt die Spielkarten aus der Hand. Eine andere zuppelt schon mal an …

Einfach überwältigend! – Abschluss der Beeple Ostera(u)ktion

Die Beeple Ostera(u)ktion ist vorbei und wir sind wirklich überwältigt von der positiven Resonanz. Bei vielen der angebotenen Spiele wurden Gebote deutlich über dem üblichen Marktpreis abgegeben. Damit hätten wir im Vorfeld der Aktion in der Form nicht gerechnet. Deswegen möchten wir an dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an alle …

Neues von Beeple

Das Beeple Netzwerk wächst um die beiden Blogs Brettagoge (seit 2016) im Bereich Audio Würfelmagier (seit 2016) im Bereich Print und Video Wir heißen die beiden „Herzlich Willkommen“ und freuen uns, das Netzwerk mit ihnen weiterzuentwickeln und uns aktiv an der Gestaltung der Bloggerlandschaft im Speziellen, aber auch der Brettspielszene …

Frohes Neues Jahr

Die Mitglieder des Beeple-Netzwerkes wünscht allen Lesern und Begleitern ein FROHES NEUES JAHR mit vielen Spielen, der entsprechenden Zeit sowie Mitspielern dazu.   Wir freuen uns, Euch auch in diesem Jahr mit spannenden Aktionen etc. durchs Jahr begleiten zu können.