Jürgen Karla

Name: Jürgen Karla

Wohnort: 52134 Herzogenrath

Zugehörig zum Blog: Spielbar

Schwerpunkte / Genre: Spiele gerne alles mögliche, nur Partyspiele, bei denen man sich zum Affen machen muss, sind nicht mein Ding.

Top Lieblingsspiele: Das ist schwer zu beantworten. Es gibt aber drei Spiele, die ich zusätzlich zum bespielten Exemplar nochmals eingeschweißt besitze: Virgin Queen, Archipelago und Die sieben Siegel. Mir gefallen Spiele sehr gut, die einen realen historischen Hintergrund bieten, z.B. die COIN-Serie von GMT. Pandemic Legacy war auch eine tolle Erfahrung. Sehr gerne spiele ich aber auch kurze fluffige Spiele.

Besonderheiten: Ich habe in der Vergangenheit eine ganze Menge an Aktivitäten rund um verschiedene Web-Angebote wie z.B. spieleumfrage.de oder news.spielbar.com organisiert. In der analogen Welt früher als Organisator von Spieletreffs, Spielewochenenden und Spielefesten organisiert. Bin auch zuständig für die Spiele-Vorstellungen im Libelle-Magazin, welches im Raum Düsseldorf als Familienmagazin erscheint. Derzeit vermehrt in privaten Runden spielerisch aktiv. Wird aber wieder. Bestimmt. Irgendwann. Dann kommt wieder mehr Zeit außerhalb des Jobs…