Blog-Rallye: Das Fundament der Ewigkeit

Herzlich Willkommen zur vierten Blog-Rallye auf Beeple.

 

Dieses Mal steht mit Das Fundament der Ewigkeit von Michael Rieneck – erschienen im Kosmos-Verlag der dritte Teil der Trilogie zum Buch von Ken Follett im Mittelpunkt unseres Rätsels.

Wer eines von drei Spielen gewinnen möchte, kann sich an unserer Rallye beteiligen. Dazu gilt es folgendes Rätsel zu lösen:

 

Gesucht wird dabei der Anfangsbuchstabe einer bestimmten Person (-karte).

 

Beispiel:

Blog A: Ich habe X getroffen, sie bringt ein Schutzplättchen, aber ich suche ein Buch.  

Blog B: Ich habe den Buchdrucker getroffen, er bringt ein Buch, aber ich suche noch eine Schriftrolle.

Blog A muss also der Buchdrucker zugeordnet werden.

 

Hier eine Lösungshilfe:

 

# Blog Ich habe getroffen Ich suche Person, die dem Blog zugeordnet werden muss Anfangsbuchstabe
1 angespielt
2 cliquenabend
3 Brettspielbox
4 Brettspielpoesie
5 Bretterwisser
6 Hunter & Cron
7 Spielbar
8 Spiel doch mal…!
9 Spieleleiter
10 spielevater
LÖSUNG:

Hinweis: Die Lösung ergibt kein Wort, sondern eine Buchstabenreihenfolge.

 

Hier geht es zu den Berichten der jeweiligen Seiten (Berichte werden im Laufe des Tages online geschaltet):

 

Teilnahmebedingungen
Teilnahmeberechtigt sind alle Personen mit deutschem Wohnsitz, die ihre Lösung über das Teilnahmeformular bis zum 20. Oktober 2017 um 23:59 Uhr (Serverzeit) einsenden. Es besteht keinerlei Anspruch auf Gewinn. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Die Spiele werden unter allen richtigen Einsendungen verlost. Der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt und erhält nach Adressen-Übermittlung den Gewinn auf dem Postweg. Die beim Gewinnspiel übermittelten Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich zur Ermittlung des Siegers verwendet. Eine Speicherung der erhobenen Daten erfolgt nur zur Abwicklung des Gewinnspiels und des Versands des Gewinns. Zum Ausschluss von Mehrfachbeteiligungen und zur Gewinnbenachrichtigung, ist eine Angabe des Teilnehmernamens und der E-Mail-Adresse erforderlich. Der Teilnehmername wird bei Gewinn auf der Website www.beeple.de veröffentlicht. Die Teilnehmer stimmen der Verwendung ausdrücklich zu. Sie werden per Mail über den Gewinn informiert und verpflichten sich dazu, innerhalb von 7 Tagen ihre Adresse für die Zusendung des Gewinns per E-Mail an Kontakt@beeple.de zu übermitteln. Erfolgt dies nicht, wird aus den gewinnberechtigten Teilnehmern ein neuer Gewinner ermittelt.

3 Comments

  1. Pingback: Fundament der Ewigkeit [KOSMOS] – Regelerklärung – Spieleleiter

  2. Pingback: Das Fundament der Ewigkeit | Brettspielpoesie

  3. Pingback: Spieleleiter-News – KW39/17 – Spieleleiter

Comments are closed.