Beeple Kodex

Die Mitglieder von Beeple haben sich einen Verhaltenskodex gegeben. Unter dem Motto Transparenz, Fairness und Verantwortung wollen wir uns ein paar Leitplanken für unser Tun geben.   Den Text könnt ihr hier nachlesen.

Dice Forge – Blog-Rallye

Die Würfel in Dice Forge sind zwar aus Kunststoff, aber dennoch dürfen wir sie in diesem Spiel von Autor Regis Bonnessee, erschienen bei Libellud (Vertrieb: Asmodee), ganz nach unserem Geschick neu schmieden. Wir ersetzen je nach Strategie einzelne Würfelseiten durch raus- und reinklicken.   Asmodee Deutschland hat uns freundlicherweise drei …

Veränderungen bei Beeple

PRESSEMITTEILUNG     Herzlichen Glückwunsch an Tim Koch vom Blog Spielfreu(n)de zu seiner Berufung als neues Mitglied der Jury Spiel des Jahres. Zum 01. August 2017 ist es soweit und er wird das Gremium ergänzen.   Für uns von Beeple ist es eine große Ehre, dass einer aus unserer Mitte …

Übergabe Beeple Award: Magic Maze

Hier das Video von der Verleihung des Beeple Awards am 16.07.2017 auf der 3. Berlin Brettspiel Con.   Fast ganz Beeple war vor Ort und konnte die Urkunde an Kasper Lapp (Autor) und Daniel Stahnke (Sit Down!) übergeben, was im Bild festgehalten wurde:  

Monatsthema Urlaub

Der Sommer beginnt mit dem 21. Juni.   Das ist jedes Jahr.  So also auch in diesem Jahr in der letzten Woche geschehen. Gleichzeitig haben in einigen Bundesländern (Bremen, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen) die Sommerferien begonnen. Der Urlaub ruft. Damit aber auch mehr Gelegenheiten zum Spielen, denn man hat …

Übergabe Beeple Award: Kingdomino

Der Beeple-Award für Kingdomino konnte nun an Pegasus im Rahmen der Veranstaltung Nauheim spielt überreicht werden. Julia und Stephan von Spiel doch mal…! waren vor Ort und haben die Urkunde an Peter Berneiser übergeben, was im Bild festgehalten wurde.

Umfrage zu den „Spiel des Jahres“-Nominierungen

Nach der Bekanntgabe der Nominierungen zum Spiel des Jahres/Kennerspiel des Jahres/Kinderspiel des Jahres am Montag, 22.05.2017, wurde – wie immer – viel über die Nominierungen diskutiert. Besonders im Bereich des Kennerspiels gab es einige Überraschungen, die so nicht zu erwarten waren. Die Diskussion haben wir uns zum Anlass genommen und …

Spielethema – Fremde Welten

Spielen bedeutet abtauchen in andere, fremde Welten. FREMDE WELTEN Da der Begriff „fremde Welten“ sehr dehnbar ist, bieten sich auch viele Spiele an, die man diesem Genre zuordnen kann. Eine Umfrage unter den Mitgliedern vom BEEPLE, was jeder einzelne unter „fremde Welten“ versteht, ergab ein breit gefächertes Ergebnis. Von Science …

Beeple Award: Kingdomino

  Kingdomino erhält den Beeple Award Kingdomino von Pegasus Spiele erhält als drittes Spiel den Beeple Award.